Gerne beantworten wir Deine Fragen!

Häufig gestellte Fragen von Kunden (FAQ)

Was macht travelträger?

Travelträger ermöglicht Dir einen sorglosen Urlaub, indem wir Dir die richtige Dachbox, mit dem richtigen Träger zur richtigen Zeit und am richtigen Ort (Hol- und Bringservice) zur Verfügung stellen.

Travelträger ist dabei ein Netzwerk aus vielen Abholstationen in Deutschland. Jede Abholstation wird von uns mit THULE Produkten ausgestattet und geschultes Personal ist vor Ort, so dass eine gleichbleibende Beratungs- und Produktqualität gewährleistet ist.

Übrigens: Auch Du kannst Partner oder Mitarbeiter werden und Dir so einen Nebenerwerb oder sogar den Haupterwerb sichern. Ruf uns gerne dazu an oder schreibe uns!

Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Die Buchung einer Dachbox ist unkompliziert und kannst Dir innerhalb von Minuten sicher sein, dass deinem Urlaub nichts im Wege steht, denn wir bestätigen Dir die Buchung direkt online, nach dem Bezahlvorgang.

Nachdem Du dich für eine Dachbox, Dachträger, Fahrradträger, o.ä. entschieden hast und diesen unter Angabe des Zeitraums in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du die Versandart wählen (Hol- und Bringservice oder lokale Abholung an der Abholstation). Dann wird der Bezahlvorgang (Check-Out) abgeschlossen und Du erhältst eine Buchungsbestätigung.

Wie erfolgt die Zustellung oder Abholung von gemieteten Produkten?

Travelträger ist ein Netzwerk aus mehreren Abholstationen in unterschiedlichsten Städten Deutschlands. Beim Check-Out wird Dir die Möglichkeit gegeben, zu wählen ob die Produkte bis zu Deiner Haustür gebracht werden sollen oder ob Du die Materialien selbst am Standort entgegennehmen möchtest.

Falls Du im Checkout den Hol- und Bringservice ausgewählt hast, wird sich ein Fahrer von uns mit Dir in Verbindung setzen und Dir das Material bis vor die Haustür bringen. Natürlich ist die Montagehilfe mit inklusive.

In jedem Fall setzen wir uns mit Dir zwei Tage vor Mietbeginn in Verbindung, um genaue Uhrzeit der Entgegennahme zu klären :-).

Wie funktioniert der Hol- und Bringservice?

Neben unseren Abholstationen gibt es die Möglichkeit kostenlos (je nach Postleitzahlgebiet) oder gegen Liefergebühr die Produkte bis zu Deiner Haustür zu bringen. Ein Zustellfahrzeug von uns mit geschultem Personal macht sich dann auf den Weg zu Dir, nachdem wir ein paar Tage vorher die Uhrzeit mit Dir abgestimmt haben.

Welche Daten werden für eine Buchung benötigt?

Für die Produktauswahl benötigen wir produktspezifische Informationen, wie die Größe der benötigten Dachbox, den Zeitraum der Mietdauer und Angaben zu dem KFZ (Baujahr, Modell, Fabrikat, Anzahl der Türen, Relingtyp).

Für den Bezahlvorgang erheben wir deine Rechnungsadresse, sowie E-Mail und Telefonummer. Insbesondere die Telefonummer ist aus Erfahrung wichtig, damit unsere Fahrer/Mitarbeiter Dich am Tag der Zustellung/Abholung erreichen können.

Gibt es für jedes Auto passende Dachträger-/boxen?

Fast! Wir setzen bei der Vermietung nur auf THULE Produkte, da diese den mittlerweile größten Umfang und die größte Kompatibilität in der Produktpalette aufweisen. Bis jetzt hatten wir noch keinen Fall, in dem wir nicht weiterhelfen konnten.

Kritisch wird es meistens, wenn es sich bei dem KFZ um einen Reimport/Importmodell aus dem Ausland handelt. Insbesondere das Fabrikat RangeRover fällt hier meist in diese Kategorie.

Können gebrauchte Dachboxen gekauft werden?

Wir vermieten unsere Dachboxen grundsätzlich nicht länger als 1 1/2 - 2 Jahre. Das hat den Hintergrund, dass wir stets neue, qualitativ gute Produkte vermieten möchten.

Entsprechend informieren wir alle unsere Kunden zuerst, wenn wir wieder einen Bestand an gebrauchten Produkten aufgebaut haben. Dann besteht natürlich die Möglichkeit diesen vergleichsweise günstig zu erwerben. Schau sonst einfach zwischendurch in der Rubrik "Shop" bei uns nach :-).

Was passiert, wenn der Urlaub aus unvorhergesehenen Umständen nicht wahrgenommen werden kann mit der Buchung der Dachbox/-träger?

. . . dann hast Du schon genug Ärger. Wir legen Dir hier keine Steine in den Weg: Die Stornierung ist kostenlos. Schreib uns einfach eine Mail mit Nennung der Bestellnummer und wir kümmern uns um die Erstattung.

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin, welches KFZ Modell ich besitze?

In diesem Fall gibt uns einfach einen Hinweis zu der Bestellung und wir melden uns bei Dir. Alternativ kannst du uns auch jederzeit ein Bild von Deinem Fahrzeugschein schicken an info@traveltraeger.de.